Alle Veranstaltungen sind wegen der Corona 2021 Maßnahmen abgesagt!


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

[Radio Essen] Sendung zur Erinnerung

19. Apr 2021 - 19:00 bis 20:00

Informationen und Hintergründe zum republikfeindlichen Kapp-Lüttwitz –Militärputsch vom März 1920 gehören auch für viele politisch interessierte Menschen im Ruhrgebiet leider nicht zum üblichen Wissensschatz.Obwohl dieser Putsch und seine Nachwirkungen innerhalb weniger Wochen im März, April und Mai 1920 in Deutschland an die 2500 Tote verursacht hat, ist er den Schulgeschichtsbüchern meistens gerade mal 1– 2 Sätze wert.

Radio Essen – 19.April – Ab 19.04 Uhr

Details

Datum:
19. Apr 2021
Zeit:
19:00 bis 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Radio Essen